Siege für die Kantone Basel-Land und Solothurn

  20.02.2017 Baselbiet, Gesellschaft, Politik

Die Baselbieter Landrätin Brenzikofer musste im Damenrennen nur gerade zwei Konkurrentinnen schlagen. Es waren dies die Vorjahressiegerin, die stellvertretende Solothurner Staatsschreiberin Pascale von Roll, und die baselstädtische SP-Grossätin Franziska Roth.

Bei den Herren waren 13 Parlamentarier am Start. Der Solothurner CVP-Kantonsrat Pascal Walter absolvierte die beiden Läufe sechs Sekunden schneller als Landrat Hannes Schweizer (SP/BL). Dritter wurde Peter Zingg vom Parlamentsdienst des Kantons Basel-Landschaft.

Das diesjährige Parlamentarierskirennen der Nordwestschweizer Kantone wurde vom Kanton Basel-Stadt organisiert. Mangels geeigneter Hügel im eigenen Kanton wurde das Rennen wie schon 2016 auf dem Grenchenberg ausgetragen. Der Skiclub Selzach hatte den Riesenslalom ausgesteckt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote