Fasnachts-Vorfreude im Baselbiet

  23.02.2017 Baselbiet, Bezirk Sissach, Bezirk Liestal, Bezirk Waldenburg, Fasnacht, Rünenberg

Auch in Liestal ist die Fasnachtsstimmung schon zu spüren. Dieser Tage bauen fleissige Hände mit 100 Ster Holz die rund 300 Chienbesen, die am Fasnachtssonntag im Stedtli in Flammen aufgehen werden. Ueli Steiner aus Niederdorf ist heuer zum letzten Mal der Chienbesen-Chef. Er koordiniert und überblickt die Arbeit der Chienbesen-Träger, die sich an vier Terminen treffen, um ihre Besen zu bauen.
Die Sicherheit spielt dabei eine grosse Rolle. Steiner betont bei den Anweisungen an sein Team immer wieder, wie wichtig verantwortliches Handeln sowohl beim Bau wie auch beim Umzug ist.
Schliesslich bereitet sich auch der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW) auf die närrischen Tage vor. Während der ganzen Fasnachtswoche bietet der TNW ein erwei- tertes Angebot und zusätzliche Fahrten wie beispielsweise an den Basler Morgenstraich. Mehr zum Thema Fasnacht lesen Sie am Donnerstag in der «Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote