Reber zeichnet Ferienlager mit Freiwilligenpreis aus

  09.12.2016 Baselbiet

Neben dem Siegerprojekt wurden von der Jury noch zwei Naturalpreise verliehen, und zwar an Freiwillige für Flüchtlinge Sissach, welche aus dem Impuls «Wir wollen etwas tun» einen Verein gründeten und bereits ein vielfältiges Wochenprogramm anbieten können. Der zweite Naturalpreis geht an den Verein Selbsthilfegruppe Aphasia BL. Dieser bezweckt die Aktivierung und Unterstützung von aphasischen Personen und deren Angehörigen. Aphasische Personen haben das Sprechvermögen oder das Sprachverständniss infolge Erkrankung des Sprachzentrums im Gehirn teilweise verloren. Insgesamt hatte die Jury zehn eingereichte Projekte für den Freiwilligenpreis begutachtet. 


In seiner Laudatio machte sich Regierungsrat Isaac Reber Gedanken darüber, weshalb die Kommunikation über Freiwilligenarbeit heute so wichtig ist. «Die Zuwendung zu unseren Nächsten braucht in einer globalisierten Welt Strukturen – zahlreiche Vereine bieten diese, um so das Engagement der einen und den Bedarf der anderen zusammen zu bringen. Somit braucht es auch Kommunikation, um über die Vereine und ihre Tätigkeit etwas zu wissen.» (comm.)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote