Lieferwagen fährt in Muttenz in Tram - Passagiere müssen Bus nehmen

  05.12.2016 Polizei, Verkehr

Der 49-jährige Lieferwagenlenker kam von der Margelackerstrasse her, wie die Polizei mitteilte. Die Lichtsignalanlage an jener Kreuzung sei in Betrieb gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die Unfallursache wird untersucht. Der Wagen musste abgeschleppt werden; Das Tram konnte später weiterfahren. Verletzt wurde niemand.

Gemäss einem Sprecher der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB), welche den 14-er auch auf Baselbieter Boden betreiben, war die Strecke am Unfallort für rund 17 Minuten unterbrochen. Einzelne Tramkurse aus der Stadt wendeten derweil beim Schänzli; der verunfallte Zug wurde ab Aeschenplatz durch ein Ersatztram abgelöst. sda.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote