Kinooris AG steht vor dem Konkurs – Teilhaber liegen sich in den Haaren

  28.11.2016 Baselbiet, Bezirk Liestal, Kultur

Beyeler rechnet diese Woche mit dem Konkursentscheid. Vergangene Woche noch teilte er mit, das Kino werde noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst, weshalb die Lokalität ab dem 1. Dezember «für einige Zeit» geschlossen werden müsse (die «Volksstimme» berichtete). Am Sonntag jedoch publizierte Hansjörg Beck, Verantwortlicher Kinobetrieb, auf der Website die Information, dass seine Cinémotion GmbH den Betrieb des Kino Oris einstellen müsse – obwohl das Kino an sich «gewinnbringend geführt wurde». Sobald der Konkurs eröffnet sei, bestehe der Mietvertrag nicht mehr.

Beck, der ebenfalls Teilhaber der Kinooris AG ist, hat sich mit Verwaltungsratspräsident Beyeler zerstritten. Sie weisen sich gegenseitig die Schuld für die Misere des Kinos zu. Der Bericht dazu am Dienstag in der «Volksstimme». jam.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote