Wechsel an Spitze der BLPK

  28.09.2016 Baselbiet, Wirtschaft

ies gab die BLPK in einer Mitteilung gestern ­bekannt. Der in Känerkinden wohnhafte ­Simeon gehörte seit November 1999 der Geschäftsleitung der BLPK an. Im Juni 2003 übernahm er die Leitung der Kasse, in der in erster Linie die Angestellten des Kantons versichert sind. Der Verwaltungsrat bedauert den bevorstehenden Rücktritt Simeons und dankt ihm für seinen «langjährigen hervorragenden Einsatz». Unter Simeon habe sich die BLPK zu einer modernen Vorsorge­einrichtung entwickelt. Hervorgehoben wird in der Mitteilung namentlich die auf Anfang 2015 umgesetzte umfangreiche Reform, die mit dem Wechsel vom Leistungs- zum Beitragsprimat verbunden war. Um die ­Kontinuität sicherzustellen, sei die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem ­Nachfolger bereits aufgenommen worden. Dies unter der Leitung von Co-Präsident Christoph Straumann aus Zunzgen. (sda.)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote