16-Jähriger in Lausen am schnellsten

  22.08.2016 Lausen, Sport, Leichtathletik

«Das ist mein erster Sieg im Rennen gegen Erwachsene», freute sich Dawit Estifanos nach seinem Erfolg am Edleten Waldlauf, der von der Langlaufgruppe Lausen organisiert wurde. Der 16-jährige Liestaler überraschte seine Konkurrenz. Wie geplant, sei er den Lauf über sechs Kilometer langsam angegangen, bis er das Tempo steigerte. In der Folge konnte er die vor ihm laufenden Kontrahenten ein- und überholen. Ab etwa Kilometer 2 lag er Führung. Sein Rezept war, in langen Schritten zu laufen, wie es ihm sein Trainer Vincent Merlo empfohlen hatte.

Weiterlesen in der «Volksstimme» vom Dienstag, Seite 11.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote