Zwei Rega-Einsätze in einer Stunde

  30.07.2016 Baselbiet, Buus, Polizei

Grund für den Heli-Einsatz in Buus war ein Unfall auf einem eingezäunten Reitplatz im Gebiet Rigiberg. Dabei sei eine 58-jährige Reiterin rückwärts von einem Pferd gefallen, nachdem dieses aus unbekannten Gründen erschrocken war und sich aufgebäumt hatte. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität Liestal wurde die Frau mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen, heisst es in der Mitteilung.

Zudem stieg an der Krummeneichstrasse in Pratteln ein 61-jähriger Mann auf ein Eternitdach, um von dort aus einen Baum zu steigen. Dabei brach das Eternitdach und der Mann fiel rund zwei Meter vom Dach auf den Rücken. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Sanität Basel flog die Rega den Mann ins Spital.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote