Angetrunkener Mann schlägt Polizist mit der Faust ins Gesicht

  31.12.2015 Baselbiet, Polizei

Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht an der Oberwilerstrasse, wie die Polizei Basel-Landschaft am Donnerstag mitteilte. Demnach wollte eine Polizeipatrouille einen Mann kontrollieren, der als Fussgänger mitten auf der Strasse unterwegs war und den Verkehr in Fahrtrichtung Therwil-Zentrum aufhielt.

Die Polizei forderte den 51-Jährigen nach eigenen Angaben mehrmals auf, die Strasse zu verlassen. Schliesslich habe ihn ein 30-jähriger Polizist am Arm genommen, um ihn auf das Trottoir zurückzuführen und dort in Ruhe mit ihm zu sprechen.

Da habe sich der Mann umgedreht und dem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Polizist, der im Gesicht blutete, musste ins Spital. Der Täter wurde angehalten. Er hatte 0,70 Promille Alkohol im Blut, wie ein Test ergab. Nach einer vorübergehenden Festnahme wurde er noch in der Nacht wieder entlassen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. sda.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote